Jun 01

Die einzelnen Welpen

Posted by on Jun 01 2010 at 06:20 pm

Es sind sechs Rüden – davon den Pfötchen und zartgrauen Söckchen zufolge zwei braun-weiße und vier Braunschimmel – und zwei Hündinnen, beides Braunschimmel. Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist der weiße Anteil sehr unterschiedlich ausgeprägt, und viele haben Abzeichen wie Blessen. Allerdings ist schwer vorauszusagen, wie viel davon weiß bleibt, da die Münsterländer ja regelmäßig „nachdunkeln“, besonders die Braunschimmel – Tikka war als Welpe auch sehr hell.

Mit Ende der ersten Woche haben alle acht brav ihr Geburtsgewicht verdoppelt und auch die Hitze der vergangenen Tage gut überstanden. Sie sehen Hunden immer ähnlicher und werden zusehends stabiler auf den Beinchen. Bald werden wir das nächste Brett in die Wurfkiste einbauen müssen, die Ausbruchsversuche werden gezielter!

eine Hündin

knapp 1 Woche alt

die beiden braunweißen Rüden

Comments are closed.