Nov 12

Vogelsberg und Lahnhang

Posted by on Nov 12 2022 at 08:49 pm

11.11. und 12.11.

Im Vogelsberg hatten wir strahlenden Sonnenschein, herrliches Spätsommerwetter (im November!) während rundherum alles in Nebelsuppe getaucht war.

Gretel musste im Auto bleiben, weil ich keine Unterbringung nach der halben Strecke organisiert bekommen habe. Nikita und Birka haben gut gejagt, waren reichlich an Rehwild, erst kurz vor Ende an Sauen – da haben sie dann einen Frischling auf die Läufe gebracht und einem SchĂĽtzen einen Ăśberläuferkeiler, den er dann auch gestreckt hat. Das war mit acht Sauen, sechs Rehen und einem Fuchs die erste relativ ergiebige Strecke. Ich habe unterwegs drei Waldschnepfen gesehen, das rechtfertigt dann wohl auch den Fuchs…

Im Lahnhang heute (im Nebel – dafĂĽr war es dann wenigstens nicht mehr so heiĂź in der vollen Montur) haben die Hunde jeweils ĂĽber 20 km zurĂĽckgelegt, wohl auch an Sauen, Birka war gegen Ende nochmal in eine größere Aktion verwickelt, aber bei einer anderen Treiberwehr und zu weit weg fĂĽr mich, um mitzubekommen, was genau los war. Strecke: neun Sauen, vier Rehe, ein Fuchs. UrspĂĽnglich in unserem Beritt mit vier Treiber:innen mit zweieinhalb KLM gestartet haben wir unterwegs ein bisschen „gesammelt“ und neben Nikita noch einen weiteren KLM und wechselnde Terrier dabei gehabt.

Comments are closed.