Nov 07

Weiter geht’s

Posted by on Nov 07 2021 at 07:28 pm

Am 30. dann kleine Jagd im Taunus, nur Birka mit mir und dem dortigen Kollegen zum Durchgehen, wenige Schützen, etwas mehr Hunde noch in den großflächigeren Nachbarjagden.

Erst war es ziemlich ruhig, ab und zu haben wir Rehwild hochgemacht, aber nicht viel. Später eine Sau, und ziemlich zum Schluss ging Birka dann dann an der Grenze in eine Brombeerdickung der Nachbarn, wurde bald laut, die anderen Hunde schlugen bei und es kam zu Gerangel, bis die Sauen abrückten, und wohl auch beschossen wurden.

Bei uns lagen eine Sau und ein StĂĽck Rehwild.

Später am Abend hat Birka dann stark gelahmt und ich fand eine kleine, aber klaffende Wunde am Vorderlauf, das Karpalgelenk war deutlich geschwollen. Vermutlich hatte sie beim Scharmützel mit den Sauen einen Schlag abbekommen. Wir sind dann zur Tierärztin, die den Schmiss geklammert hat. Also erstmal Schonung und Jagdpause.

Comments are closed.