Okt 28

Die Jagdsaison hat begonnen

Posted by on Okt 28 2021 at 07:10 pm

Dieses Jahr will ich wieder ein bisschen mehr berichten.

Vergangenen Sonntag habe ich mit Birka an der ersten Jagd der neuen Saison teilgenommen. Es war eine nette kleine Runde, zur Strecke kamen zwei Stück Rehwild, eine Sau. Es hätten (von den Schäden im Feld rundherum) mehr sein dürfen, aber bei uns im Treiben kamen nur zwei vor. Die erlegte Sau wurde ihm nach Aussage des Schützen von Birka (laut) „gebracht“, was mich natürlich sehr erfreut hat.

Heute war dann eine größere Staatsjagd im Taunus. Wir waren einer Treiberwehr mit guten Hunden und erfahrenen Hundeführern zugeteilt worden, und mussten in den riesigen Brombeerflächen hart kämpfen, die Sauen zu finden und zu bewegen. Hat aber gut geklappt, das Endergebnis habe ich noch nicht bekommen. Birka hat zwei 5-kg-Frischlinge gefangen, von denen einer einen nicht sofort tödlichen Schuss hatte und dank der Hunde von mir abgefangen werden konnte. Warum es Ende Oktober  schon (oder noch) so winzige Frischlinge gibt, ist mir ein Rätsel.

Comments are closed.