Dez 12

Endlich mal Sauen

Posted by on Dez 12 2018 at 07:53 pm

In Obershausen kamen wir endlich ernsthaft an Sauen, auf allen Jagden vorher waren die immer insgesamt rar oder bei den anderen Gruppen…

Dreamteam Birka mit Wachtelhund Xani, die dieses Jahr schon in Bad Camberg gut zusammen gejagt haben, haben mehrfach Sauen lockergemacht, an denen sich nachweislich andere Hunde schon ohne Erfolg versucht hatten. Eine früh beunruhigte Rotte von 10-15 Stück, die sich in alten Bombenkratern mit Kronenbrüchen verschanzt hatten, und offenbar recht sicher fühlten, konnten die beiden Hunde nach und nach sprengen und einzeln vor die Schützen bringen. Birka hatte vorher schon alleine einen einzelnen Frischling, der sich in den Brombeeren von uns hat überlaufen lassen, vorgestanden, dann standlaut verbellt, bedrängt und so zur Flucht bewegen können.

Da Tikka aus unklaren Gründen bei den letzten Jagden mehrmals kurz nach Beginn das Treiben verlassen hat (beim ersten Mal hat sie vorher allerdings noch drei starke Hirsche aus einer Fichtendickung hochgemacht) und auf den Wegen herumgeirrt ist, ist die Jagdsaison für sie wohl beendet, es sei denn, die Tabletten für die Durchblutung zeigen schnell Wirkung.

Birka mit Caesar

Tikka mit Urenkel Caesar II vom Forstweg

Comments are closed.