Okt 30

Start in die neue Jagdsaison

Posted by on Okt 30 2018 at 07:38 pm

Am 26.10. sind wir mit Birka und Tikka in Wettenberg in die Saison gestartet. Leider war es in unserem Treiben außergewöhnlich ruhig, keine Sauen, kein Rotwild, nicht mal Rehwild.

Birka und Tikka

Am 27.10. in der Schieferlay waren wir in unserem Teil mit nur 2 Hunden unterwegs, Wachtel Xani und Birka, Tikka merkt man jetzt ihre 11 Jahre an, die durfte sich ausruhen, 2 Tage hintereinander muss nicht mehr sein. Selbst Birka war abends dann ungewöhnlich unauffällig… Diesmal war reichlich Rehwild im Treiben, die Hunde ließen sich aber gut abrufen, so dass trotz des schmalen Revierzuschnittes nur eine einzige Grenzübertretung stattgefunden hat 😉 das kann man bei der Garmin-Auswertung gut sehen, es sieht aus, als ob die Hunde die Grenzen kennen! Die Mädels haben ein Stück Rehwild gefangen, das stark abgekommen war, noch nicht verfärbt und völlig verschmutzte Hinterläufe hatte – sehr mickriges Schmalreh oder uralt, wurde verworfen. Zur Strecke kamen eine Sau und zwei Rehe – bei rund 10 Schützen und 2 Hunden ganz okay. Die beiden Spießer im Treiben hatten leider zu hoch auf, und das einzelne Tier zu schießen wollte auch keiner riskieren.

Comments are closed.