Dez 21

Jahresende

Posted by on Dez 21 2017 at 07:55 pm

Seit dem letzten Eintrag hatten wir noch reichlich spannende Jagden und gute Erfolge.

In Edelsberg bei dichtem Schneefall hat Tikka einen ca. 120 kg starken beschossenen Keiler so lange verbellt, bis ihm der Fangschuss angetragen werden konnte. Bei einer Jagd im Taunus hat sie mit einem Terrier zusammen einen kranken Frischling verbellt, gefasst und gehalten bis ich ihn abfangen konnte. Auch in der Woche vorher hat sie einen kranken Frischling gepackt, der dann abgefangen wurde.

Birka verbellt zunehmend sicherer sich drückendes Schwarzwild und geht laut Garmin maximal ca. 400m laut hinterher, kommt dann wieder zu mir zurück um weiter zu suchen. Bei den Aktionen von Tikka mit sich stellenden Sauen hält sie sich aber bisher wohl eher zurück.

Comments are closed.