Nov 17

Drückjagdsaison 2016

Posted by on Nov 17 2016 at 09:27 pm

Seit Mitte Oktober wird mit den Scheuernberger Hunden wieder fleißig und erfolgreich gejagt.

Bei den ersten Einsätzen musste ich auf Birka verzichten, weil sie heiß war. Seit letztem Wochenende, wo wir auf der Jagd im Lahnhang wegen zahlreicher Absagen statt mit mindestens 7 eingeplanten nur mit 3 Hunden (Tikka, Birka und DW Xani) in der Treiberwehr unterwegs waren (und noch wenige solojagende Hunde als Unterstützung vom Stand geschnallt wurden), ist Birka wieder dabei, und ich genieße ihren sauberen Spurlaut!

Super Ergebnis dort war die Rekordstrecke von 11 Stück Rehwild und 8 Sauen.

Wespe musste ebenfalls erst noch wegen Hitze aussetzen, auf ihrer dritten Jagd, in Darmstadt, hat sie sich dann offenbar mit Sauen geprügelt und musste am Hals getackert werden. Damit fällt sie erstmal wieder aus. Da Leska meist für Nachsuchen zurückgehalten wird, hat Andreas derzeit keinen Hund laufen, ab nächster Woche dann hoffentlich wieder.

Birka Lahnhang

Birka Lahnhang

Tikka Lahnhang

Tikka Lahnhang

 

 

Comments are closed.