Mai 31

VJP Luna (Beena)

Posted by on Mai 31 2015 at 08:57 pm

Luna hat dieses Wochenende die VJP in Canada bei DD mit wohl 58 Punkten (Leon hat das Zeugnis noch nicht) bestanden. (Einzige KLM, vermutlich auch die Jüngste und mit 4 DD in der Gruppe) – Herzlichen Glückwunsch!!!

Für uns hier seltsame Prüfungsmethoden, es ist wohl annähernd, aber doch nicht ganz vergleichbar – Vorstehen sollten die Hunde an ausgesetzten Chukar (Steinhuhnart), Spurarbeit wird am Fasan geprüft, ob Laut mit geprüft wurde, und wenn ja, wie, weiß ich gar nicht sicher.

Schussfestigkeit war kein Problem, Gehorsam auch nicht,

Für die Suche hat sie nur 6 Punkte bekommen, in Spur und Vorstehen je 9, für die Nase 8 und Führigkeit war nicht ganz klar…

Ich finde es total klasse, dass Leon VJP geführt hat (ich weiß nicht mehr, wie viele, aber er hat etliche Meilen auf sich genommen, an einer offizielle VJP teilzunehmen und es war seine erste) und so schlecht ist das Ergebnis ja auch gar nicht!

Ganz davon abgesehen, dass „schön“ keine Punkte gibt, hat sich Luna zu einem bildhübschen Hundchen entwickelt!

IMG_6005

Luna (Beena vom Scheuernberg)

IMG_6001

 

Comments are closed.