Jan 12

update

Posted by on Jan 12 2015 at 05:13 pm

Wir wĂĽnschen allen Besucherinnen und Besuchern der Website der KLM vom Scheuernberg ein Gutes Neues Jahr!

Viel ist passiert, es wird Zeit fĂĽr eine Aktualisierung.

Die Hunde hier haben den kurzen Wintereinbruch sehr genossen, in Kanada bei LUNA liegt ja schon länger Schnee, siehe Fotogalerie unten.

Diverse Jagden waren weitgehend erfolgreich, bis dann vergangenen Dienstag in Obershausen, bei wunderschönem Jagdwetter (leichter Frost, Schneereste, Sonne) leider zu wenig erlegt wurde, dafĂĽr BIRKA nach der Jagd plötzlich heftig gelahmt und sehr gejammert hat. Beim Röntgen war eine Fraktur/Fissur im linken Ellbogengelenk sichtbar. Muss nicht operiert werden, aber 4 Wochen „Ruhe“ in der Box und an der Leine. Nun versuche ich seit einer Woche, Birka, die schon am nächsten Tag wieder topfit und hochgradig lebhaft war, zu erklären, dass sie nicht springen, nicht rennen, nicht an der Leine zerren soll, und auch nicht mit Tikka oder Spielsachen spielen. Verstehen beide Hunde gar nicht! Ich hoffe jetzt, dass wir morgen beim Kontrolltermin in der Tierklinik irgendwie bessere Nachrichten bekommen, dass es doch nichts Ernstes ist…. Vier Wochen „Ruhe“ werfen uns in der VJP-Vorbereitung natĂĽrlich stark zurĂĽck.

Trotzdem kam BORA gestern zum Ăśben her, leider ohne „Welpenspielrunde“, nur Bora und Tikka durften toben, ansonsten haben wir mit beiden Junghunden je eine Kaninchenschleppe und eine SchweiĂźfährte am Riemen gearbeitet, und fĂĽr Bora stand noch „Feldsuche“ auf dem Programm. Alles lief sehr erfreulich ab!!!

LESKA ist seit Freitag beim ZĂĽchter in „Mutterschutz“, wir erwarten die Welpen am kommenden Wochenende – sie ist unglaublich rund geworden, wir rechnen mit vielen sĂĽĂźen kleinen rot- und braunschimmeligen Wachtelhundchen – fĂĽr bisher nicht angemeldete Interessenten ist sicher noch einer ĂĽbrig… Wir drĂĽcken auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft.

Comments are closed.