Nov 10

Leska

Posted by on Nov 10 2014 at 09:00 pm

Leska ist der Rufname unserer Wachtelhündin Valeska vom Steinköppel, (ZB-Nr. 11-080) die im Sommer 2013 zu uns kam. Der Züchter hatte sie aus seinem Wurf behalten und uns netter Weise angeboten, als Andreas nach der Weggabe Kiras und Indiras überraschendem Tod ohne Hund dastand.

So kam Andreas urplötzlich von den braunen Wachteln zu einer blondgeschimmelten Schönheit, die sich fast problemlos mit Tikka arrangiert hat und super mit den Kindern zurecht kommt. Nebenbei macht sie sich jagdlich nützlich und ist auch im Försteralltag führig.

Andreas hat sie dann im Herbst 2013 erfolgreich EPB gefĂĽhrt, die fĂĽr 2014 geplante GP musste leider mangels Zeit zur intensiveren Ausbildung erst nochmal auf Eis gelegt werden. Mit Kindern zusätzlich zum Beruf ist die Hundeausbildung irgendwie nicht mehr ganz so „nebenbei“ zu bewerkstelligen…

 

Comments are closed.