Nov 17

Jagd Villmar

Posted by on Nov 17 2014 at 07:56 pm

In Villmar kamen wie erwartet reichlich Sauen vor, anscheinend steckten sie recht locker, die Hunde mussten nicht oft bedrängen, allerdings haben die Rotten offenbar auch wieder viel Verstecken gespielt und sind aus den riesigen Dickungen nicht raus.

Leska durfte wegen Hitze nicht mitjagen, ihr Bruder Vicas hat sehr gut gejagt. Tikka hat einen kranken Frischling, den vorher ein Hund gegriffen, aber nicht abgetan hatte, gefunden und gehalten, bis ich ihn abfangen konnte. Schade, dass das in der zweiten Hälfte des Treibens passiert ist, so dass Birka nicht dabei war, die ich nach Teil 1 ins Auto gepackt habe, um sie nicht zu überfordern… . Ihr blieb dann nur die anschließende „Kontrolle“ an der Strecke, die mit 9 Sauen und zwei Füchsen einiges hinter den Erwartungen zurück blieb.

Foto0167 Foto0168

Comments are closed.