Nov 01

Birkas erste Jagd

Posted by on Nov 01 2014 at 08:15 pm

Nachdem Leska und Tikka letzte Woche Freitag schon in Wettenberg gejagt haben, ging Birka heute zum ersten Mal mit. Wenn das Gelände zu schwierig oder „schweineverdächtig“ wurde, musste sie (zappelnd und anfangs deutlich gegen ihren Willen) in Nadines Rucksack, sonst durfte sie mit Tikka, ihrem Halbbruder Aimo und einer weiteren 5 Monate alten KLM-Hündin (und ein paar anderen Hunden noch, Halbschwester Aspe war in einer anderen Gruppe ebenfalls unterwegs) flitzen. Wir hatten viel Erfolg, haben mehrfach Sauen in Bewegung gebracht und eine größere Rotte beobachten können. Die relativ vielen Schüsse im Hintergrund haben sie absolut nicht beeindruckt und sie hatte insgesamt großen Spaß. Leska und Tikka haben auch gute gejagt, erstere aber wohl mehr revierübergreifend bei den mit jagenden Nachbarn… Gutes Ergebnis waren bei uns 14 Sauen und 11 Stück Rehwild auf der Strecke – wo das Rotwild an diesem Tag gesteckt hat, wissen wir noch nicht…

Obwohl sie eigentlich todmüde hätte sein müssen, hat Birka nach der Jagd noch eine ganze Weile mit der anderen jungen Hündin gespielt. In die Warnweste muss sie noch ein bisschen reinwachsen.

Comments are closed.