Jan 23

Nachlese Jagdsaison

Posted by on Jan 23 2014 at 08:21 pm

Dank der Berufstätigkeit, Jagd und Kinder ist Freizeit inzwischen Mangelware, deshalb klappt das irgendwie nicht mehr mit den regelmäßigen Updates der Seite…

Also nur eine Art Zusammenfassung jetzt, wo die Saison fast rum ist: Wir waren praktisch jeden Samstag jagdlich im Einsatz, meist mit Tikka, oft auch Leska. Dazu noch einige Freitage und v.A. in den letzten beiden Wochen auch unter der Woche mal kleine „DrĂĽckerchen“ auf Rehwild, wo Tikka aufgrund ihrer FĂĽhrigkeit und weil sie sich vom Rehwild abrufen lässt gerne eingesetzt wird.

Im Lahnhang war Tikkas Sohn Aimo wieder dabei und mit Aspe haben wir heuer relativ viel gemeinsam gejagt.

Aimo und Tikka

Spektakulär war eigentlich nur eine Jagd Anfang Dezember, wo Tikka, Tochter Aspe und KLM Hummel einen kranken Hirsch stellen und binden konnten, bis der Führer von Aspe und Hummel ihn abfangen konnte. Neben einem Laufschuss hatte das Stück zwar einen sauberen Blattschuss, der mangels Ausschuss aber nicht sofort tödlich gewirkt hat, so dass das Stück noch im Wundbett lag.

Tikka Nov. 13

Comments are closed.