Nov 02

neue Jagdsaison

Posted by on Nov 02 2013 at 07:57 pm

Nachdem die Jagd am vergangenen Samstag in Wettenberg fĂĽr uns relativ ereignislos war (nur heute eine RĂĽckmeldung eines SchĂĽtzen, der auch dort war, dass Tikka mit dem anderen KLM unserer Treiberwehr an seinem Stand lange und laut versucht hat, Sauen in Bewegung zu bringen, leider vergeblich) und wir zur Entlastung der Babysitter schnell wieder nachhause mussten, war heute trotz zeitweise strömenden Regens  im Laubus etwas mehr los: Andreas konnte vom Stand aus einen krankgeschossenen SchmalspieĂźer strecken, und Tikka hat ganz alleine eine Frischlingsrotte gesprengt, nachdem die groĂźe Bache nach SchĂĽtzenaussagen wohl vorher mit einem Wachtel im Schlepp abgerĂĽckt war, um von ihren Jungen abzulenken. Nach anfänglichem Zögern hat Tikka irgenwann den Angriff in den Brombeeren gewagt und nach kurzem Laut einen schwachen Frischling gegriffen, dessen Klagen dann die Ăśberläuferbache mit den restlichen Frischlingen zur Flucht veranlasst hat. Ein anderer HundefĂĽhrer musste den Frosch abfangen, da ich in den Brombeeren zu langsam war…

Suchbild: wo ist das Häschen???

Strecke insgesamt neben dem Hirsch und dem Winzling: 4 Überläufer und 1 Kitz. Außerdem wurden von unserer Treibergruppe zwei verluderte, verkämpfte Hirsche gefunden!

Comments are closed.