Sep 22

Leska hat die EPB bestanden!

Posted by on Sep 22 2013 at 06:05 pm

Leska hat gestern die Eignungsprüfung Brauchbarkeit bestanden. Nach Hessischer „Modulregelung“ fehlt ihr nur noch die Arbeit an der lebenden Ente für die Brauchbarkeit Wasser, das wurde in der Prüfung nicht angeboten, aber die Möglichkeit, diese Arbeit bei der praktischen Jagdausübung zu zeigen, ergibt sich sicher noch.

Beim Schweiß und bei der Wasserarbeit gab es jeweils volle Punktzahl, auch die Gehorsamsfächer liefen tadellos. Kleine Abzüge haben die Richter beim Bringen von Federwild und Haarwild gegeben, aber trotzdem noch „sehr gut“, nur das Stöbern hat nicht gut geklappt, da hat sie sich nicht weit genug von Andreas entfernt, deshalb gab es am Ende nur einen dritten Preis. Allerdings waren sie das zweitbeste Gespann der gesamten Prüfung!

Comments are closed.