Feb 21

unsere Wachtelhunde

Posted by on Feb 21 2013 at 07:54 pm

Kira ist am 17.2. nach SĂĽddeutschland verkauft worden. Nachdem sie nach ihrer ersten richtigen Hitze ständig mit Indira gestänkert hat und es immer häufiger zu aggressiven Attacken (auch mit ernsthaften Verletzungen) kam, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, uns von ihr zu trennen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Tierarztkosten zu hoch geworden wären, zumal nach Indi dann sicher Tikka als Chefin auf Kiras „Aufstiegsliste“ gestanden hätte – und die wĂĽrde mehr Widerstand leisten.

Leider haben wir zwei Tage nach dem Abschied von Kira erfahren, dass Indi massiv Lungenkrebs hat. (Vielleicht steckte auch das hinter Kiras Angriffen?) Den Husten hatten mehrere Tierärzte bis dahin als Infekt abgetan, weil die Lunge beim Abhören wohl unauffällig war. Das Röntgenbild hat unsere Befürchtung jetzt zur traurigen Gewissheit gemacht.

In absehbarer Zeit ist Andreas dann ohne Hund. Also suchen wir jetzt eine junge WachtelhĂĽndin, die schon ein bisschen Grunderziehung hat, weil das neben den Kindern wahrscheinlich etwas weniger stressig ist als ein Welpe.

Comments are closed.