Feb 11

Dezemberjagden und Januar

Posted by on Feb 11 2013 at 07:04 pm

1.12.12
Kleine aber feine Jagd mit weniger als 10 Schützen, 3 Hundeführern, 2 Hunden (Tikka und eine junge Bracke – Aspe und Hummel mussten zuhause bleiben, beide heiß…); Es kamen reichlich Sauen vor, die von den beiden Hunden sehr gut aufgestöbert und gesprengt wurden. Ergebnis: 6 Sauen, 1 Rotspießer.

 

7.12.12, Jagd im Laubus
In unserem Treiben waren trotz eifriger Bemühungen der Hunde nur wenige Sauen, insgesamt kam aber viel Wild vor, Strecke 3 Stück Rotwild (davon ein Kalb durch Andreas), 6 Sauen und 14 Rehe… Im Einsatz waren Kira und Tikka.

8.12.12 (2. Jagdtag in Folge für Tikka und Kira)
Jagd in Villmar: Sauen, Sauen, Sauen!!! Tikka hat in einer der beiden Treiberwehren gejagt wie der Teufel, wurde aber noch überboten von Kira, die, Zitat Schütze: „in die Dickung rein, mit Sau raus – die habe ich geschossen, Hund wieder in die Dickung, kam mit Sau raus, habe ich geschossen. Hund wieder in die Dickung, mit Sau raus, geschossen… – guter Hund!“ alles gegeben hat! Kurz vor Ende des Treibens war sie dann auch so platt, dass sie über jede Baumkrone, die im Weg lag, mehr gefallen als gesprungen ist…
Strecke: 36 Sauen!!! Die Landwirte werden es uns danken!

28.12. Obershausen
Kira im Einsatz, mit Sauen in der Nachbarjagd unterwegs… – 10 Sauen, 3 Rehe, 2 Füchse

Im Januar waren wir nur noch zu einer kleineren Jagd hier in der Gegend – bei herrlichem Winterwetter haben endlich Tikka, Aspe und Hummel mal wieder gemeinsam gejagt – Strecke 2 Sauen, 2 Rehe und 2 Füchse, aber das bemerkenswerteste war das Vorkommen von zwei Fasanen (eine Henne hatte Hummel vorgestanden) im Wald – die sind schon seit Jahren verschwunden dort!

Comments are closed.