Nov 14

Jagden 3. und 10.11.

Posted by on Nov 14 2012 at 06:02 pm

Bei der Hubertusjagd gab es trotz Regenwetters eine ansehnliche Strecke;  gejagt haben von unseren Hunden Tikka (in der Treiberwehr) und Kira (mal wieder mehr bei den Nachbarn als bei uns). Letztere ist zum ersten Mal von einer Sau geschlagen worden, ein „Schmiss“ auf der Keule, der geklammert werden musste, aber sie steckt sowas ja ganz gut weg.
Interessant die vielen gescheckten Sauen!!!

Strecke 3.11.2102 – Foto: Wiebe

 

Leider konnte Kira dann am 10.11. im Lahnhang nicht mitlaufen, so dass die Hundeausstattung sehr dĂĽrftig war – zwei KLM und ein junger Terrier. Die drei haben aber trotz des Dauerregens super gejagt: Joschi (Jaros vom Forstweg) ist mit einem gefangenen Frischling und einem Fuchs Jagdkönig geworden (insgesamt lagen nur zwei Sauen, der Fuchs und ein Reh – sehr zum Leidwesen der Landwirte, deren Wiesen und Felder derzeit wieder umgegraben werden) – wegen dem Fuchs wird evtl. noch ein Härtenachweis beantragt (wenn der FĂĽhrer das möchte).

Am 30.10. hat Andreas mit Kira im Reinhardswald gejagt, reine Stöberjagd, Strecke: 8 Stück Rotwild, 44 Sauen, 7 Rehe, 2 Füchse, 2 Waschbären.

Comments are closed.