Nov 28

weitere Jagden

Posted by on Nov 28 2011 at 06:25 pm

Freitag bei der Jagd im Wildschutzgebiet Kranichstein ist Tikka mehrfach von Sauen angenommen worden, hat sich aber nicht beirren lassen und weiter gut gejagt – schnell und wendig genug ist sie ja, um auszuweichen.

Samstag in Möttau kamen in unserem Treiben dann kaum Sauen vor, dafĂĽr aber in der anderen Ecke des Revieres, in der Tikkas Tochter Aspe gewirkt hat – die ebenfalls angenommen wurde, dann aber den SpieĂź umdrehte und dank ihr und zwei weiteren Hunden kamen zwei kranke Sauen und ein ebenfalls krankes Kitz zur (ansehnlichen!) Strecke. (3 StĂĽck Rotwild, sechs Sauen, drei Rehe, ein Fuchs)

Indira war mit Andreas in Edelsberg und hat zwei Nachsuchen, davon eine mit Hetze und Stellen gemeistert, die kranke Sau kam zügig zur Strecke! Leider lahmt Indi seither wieder, allzuhäufig können wir ihr das nicht zumuten, obwohl sie es richtig gut macht.

Comments are closed.