Okt 15

15.10., goldener Oktober

Posted by on Okt 15 2011 at 04:59 pm

Letztes Wochenende haben Aspe und Arik die hessische BrauchbarkeitsprĂĽfung fĂĽr die Nachsuche auf Niederwild und am Wasser bestanden!

Wir kommen grade von einer Jagd hier in Villmar, wo Kira und Tikka bei herrlichem Wetter Sauen jagen durften. Kira hat es so gut gefallen, dass sie am Schluss an einer verendeten Sau geblieben ist, und wir bei unserer verzweifelten Suche nach dem Hund erst durch den Anruf des NachsuchenfĂĽhrers erlöst wurden, der Hund und Sau fand… Tikka hat mehrfach laut Frischlinge und Ăśberläufer aus den Brombeerverhauen und Buchenrauschen gejagt, in den riesigen Flächen haben die sich aber häufig bald wieder gedrĂĽckt, und Tikka jagt sie dann einfach nicht weit genug. Was die Notwendigkeit unterschiedlich jagender Hunde unterstreicht – im Gegensatz zu den Wachtelhunden war Tikka dafĂĽr immer schnell wieder zurĂĽck, wenn wir an die nächsten Brombeerfelder kamen.

Comments are closed.