Sep 26
HZP-Wochenende
Hinter uns liegt ein Ereignisreiches Wochenende mit wenig Schlaf.
Am Samstag hat Kira die Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Schalenwild und Stöbern erreicht. Die EPB hat sie allerdings nicht bestehen können, nachdem das Kaninchen ohne Kopf von der Schleppe zurückkam. Wir wussten ja, dass wir bei ihr auf alles gefasst sein können, aber das hatte sie vorher tatsächlich noch nie gemacht.
Während der Wachtelprüfung hier in Weilburg erreichten uns dann die Nachrichten, dass Anuk und Arik bei der KLM-HZP am Gewässer im Siegerland durchgefallen sind, ersterer wollte die Ente nicht bringen, zweiterer hat auf den Schuss hin abgedreht. Sehr schade!
Dafür ist dann am Sonntag Aimo mit 182 Punkten beinahe schon wieder Suchensieger geworden, aber Bessy von Limeshain war bei gleicher Punktzahl knapp zwei Wochen jünger, und damit gebührte ihr der erste Platz – wohlverdient, da sie wohl trotz eines über die Schleppe abgehenden sichtigen Hasen das Kaninchen einwandfrei gebracht hat .
Amos hat mit 175 Punkten den sehr guten 3. Platz (von 13 Hunden) belegt! Da ich in Aimos Gruppe mitgegangen bin, habe ich von Amos leider kein Prüfungsfoto.
Glückwünsche den erfolgreichen Hundeführern!
Aspe hingegen hat leider im letzten Prüfungsfach, der Federwildschleppe, wegen kurzen Hampelns einen Befehl des Führers bekommen, so dass sie trotz durchgehend sehr guter Noten bis dahin nicht mehr bestehen konnte.
Eine Ergebnisübersicht habe ich als Link unten eingefügt.
No responses yet Aktuelles,in den neuen Familien