Nov 17

Zwischenstand Jagden 2010

Posted by on Nov 17 2010 at 07:26 pm

Nachdem Tikka und Nadine dank Nadines Erkältung drei Jagden ausfallen lassen mussten, sind wir jetzt wieder alle im Einsatz!

Nach einem guten Saisonstart Ende Oktober war am vergangenen Samstag die DrĂĽckjagd bei uns im Lahnhang rund um den Scheuernberg (mit angrenzenden Revieren). Aufgrund von Ausfällen bei den Einsätzen vorher brachten unsere Gäste weniger Hunde mit als geplant, so dass neben einer jungen Bracke und einem sehr jungen Kurzhaar unsere Kira und Tikka praktisch die Hälfte der vierbeinigen Jagdhelfer ausmachten. Umso mehr waren die Treiber gefordert, und mithilfe der Hunde haben wir neben reichlich Rehwild und wenigen einzelnen Sauen auch sehr erfolgreich zwei größere Rotten aus dem berĂĽchtigten WeiĂźdorn-, Schwarzdorn-, Brombeer-, Heckenrose-, GinstergebĂĽsch hochmachen können. Davon sind dann immerhin vier StĂĽck zur Strecke gekommen – ein groĂźer Teil scheint sich aber irgendwo gedrĂĽckt zu haben, und ist pĂĽnktlich nach dem Abblasen ins Nachbarrevier gewechselt… Gesamtstrecke an dem Tag bei uns: vier Sauen, vier Rehe, ein Fuchs. Es hätte mehr sein dĂĽrfen, zumal die Schäden auf den Wiesen unĂĽbersehbar sind…

Comments are closed.